Sonntag, 4. März 2012

Etwas ganz besonderes

Guten Abend liebe Leser,
gerade habe ich ein bisschen Nachrichten geschaut. Man will ja doch über aktuelle Vorkommnisse Bescheid wissen, nicht wahr?
Da ist mir neben dem alltäglichen Wahnsinn ein toller Artikel in die Finger gekommen. Da ich ihn kopiere, möchte ich euch noch sagen, dass ich diesen tollen Artikel von der Nachrichten- Seite n24.de habe.
Hier ist er:

Erstmals weiße Lüneburger Heidschnucke geboren

Kein schwarzes Schaf: In der Lüneburger Heide wurde erstmals eine weiße Heidschnucke geboren. "Da ist dem Bock die Tinte ausgegangen", meint der Schäfer.
Erstmals ist in der Lüneburger Heide nach Angaben des Naturschutzpark-Vereins eine weiße Heidschnucke zur Welt gekommen. "Normalerweise werden die Tiere schwarz geboren", sagte Fachbereichsleiter Andreas Truckenbrodt am Freitag. "Wir haben auch den ältesten Schäfer gefragt, aber an so etwas kann er sich bei uns nicht erinnern."

Wie es zu der seltenen Geburt kam, ist dem Naturschutzpark zufolge unklar. "Da ist dem Bock die Tinte ausgegangen", meinte Schäfer Thilo Fleischer. Nun suche man eine Patenschaft für das Tier, das bis zu zwölf Jahre alt werden könne. "Das Lamm ist etwas ganz Besonderes."
Das Lamm sei vor vier Wochen im Schafstall Heidetal im Heidekreis geboren worden. Es wiege rund neun Kilo und habe eine Höhe von 36 Zentimetern. In dem Schutzgebiet leben den Angaben zufolge etwa 2500 Mutterschafe sowie rund 2100 Lämmer.


Zitat ENDE.
Ich finde es toll, wie uns die Natur doch so oft noch überraschen kann. Auch wenn manche Menschen denken, sie wüssten schon alles, da spielt sie uns doch immer wieder einen Streich.
So, jetzt fängt der Tatort an (für die, die ihn anschauen möchten) und ich stricke noch ein bisschen weiter.
Guten Nacht und bis bald
Eure Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen