Donnerstag, 10. Mai 2012

Tag der Handarbeit 9.6.2012

Hallo liebe Leser,
Arm sein ist in Deutschland keine Randerscheinung mehr: Rund 11 Millionen Menschen gelten laut der aktuellen Statistik als bedürftig. Ein besonders hohes Armutsrisiko haben Familien und Kinder. Für die Betroffenen bedeutet das häufig ein Leben am Rande der Gesellschaft – ohne echte Perspektiven für eine bessere Zukunft.
Wir möchten ein Zeichen setzen. Die Initiative Handarbeit bietet jedes Jahr zum Tag der Handarbeit eine tolle Veranstaltung an. Dieses mal stricken, häkeln und nähen wir für die Tafel im eigenen Ort.
Letztes Jahr waren wir auch dabei KLICK
Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann freue ich mich über euren Besuch bei mir im Laden.
 Am 9.6.2012 ist Tag der Handarbeit!!!
Wir treffen uns von 10-15Uhr bei Kaffee und Kuchen und beginnen gemeinsam unsere Projekte. Anleitungen könnt ihr bei mir bekommen oder KLICK hier.
Bis zum 31.7.12 sammel ich alle gefertigten Teile ein und übergebe diese an die Tafel in Bad Mergentheim. Diese verteilt dann die Kleidungsstücke an die bedürftigen Familien.
MACHT MIT! Ich freue mich auf euch.
Liebe Grüße
Bianca

1 Kommentar:

  1. Eine sehr gute Idee! Ich finde, man sollte auch darauf hinweisen, dass Selbermachen davor bewahrt, dass durch billige Kleidungsstücke Kindearbeit oder sonstige schlechte Arbeitsbedingungen im asiatischen Raum zu fördern.

    AntwortenLöschen