Montag, 28. November 2011

Verzopft

Hallo liebe Leser,
da es langsam aber sicher auf die kalte Jahreszeit zugeht, wollte ich euch heute meinen kuscheligen Kamelhaarpulli vorstellen.
Ich mag ihn sehr gerne, weil er gut passt und eine tolle Farbe hat. Da der Pullover von der Längsseite her gestrickt wird, kommt der tolle Zopf richtig schön zur Geltung.
Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir.

Ich habe diesen nach einer Anleitung von ggh gestrickt. Ich finde nämlich, dass ggh mit der Anleitungszeitschrift "Rebecca" immer voll ins Schwarze trifft. Verwendet habe ich die Wolle "Fez" von Debbie Bliss, eine Merino- und Kamelhaarmischung.
Euch eine schöne Vorweihnachtszeit, die hat gestern ja offiziell begonnen, und alles Gute bis zum nächsten Mal.
Eure Bianca

Donnerstag, 24. November 2011

Wiener Haube Deluxe

Ich glaube ich bin infiziert mit dem NORO- Virus. Ich habe es wieder getan. Aus einem Knäuel "Silk Garden Lite" ist diese wunderschöne Wiener Haube entstanden. Es geht ganz schnell und sie ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Was aber das Wichtigste ist, sie hält warm.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel kreative Freizeit.
Eure Bianca

Mittwoch, 16. November 2011

Wenn Farben fröhlich machen...

....dann kann man nur glücklich sein. Geht es euch auch so? Wenn ich besondere Wolle entdecke bin ich richtig glücklich und wenn sie dann noch so einen schönen Farbverlauf hat, wie die neue KidSilk Haze Stripe, erstrecht.

Die Zusammensetzung ist wie gehabt, Mohair und Seide. Der Meister aller Farben, Kaffe Fassett hat bei der Produktion den Farbpinsel geschwungen. So sind wunderschöne Kuschelschals entstanden. Man bekommt aus einem Knäuel á 50g einen langen Schal. Die Anleitung gibt es auf der Innenseite der Banderole.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und immer schön fleißig handarbeiten.
Eure Bianca

Dienstag, 8. November 2011

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer

Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr zum Tag der Handarbeit haben wir mit der "Initiative Handarbeit" eine Aktion gestartet. Wir wollten helfen, mit Herz und Händen. Meine lieben Kunden haben gestrickt und gehäkelt. Mit Liebe wunderschöne Kinderkleidung und auch Kuscheltiere gezaubert.
Jetzt haben wir dafür eine Urkunde bekommen.

Diese ist euch gewidmet. Die, die ihr Tage lang mit dem Gedanken an ärmere Kinder verbracht habt und ihnen mit euren selbstgemachten Kleidungsstücken etwas Wärme in den kommenden kalten Tagen geschenkt habt.
Danke für eure Unterstützung und herzlichen Gesten.
Eure Bianca

Freitag, 4. November 2011

Klassisch schön der zweite

Hallo Ihr Lieben,
könnt ihr euch noch an meinen klassisch schönen Mohairschal erinnern?
Da ich diesen einer Kundin mitgegeben habe, musste natürlich ein Ersatz her. Also habe ich mal eine andere Farbe getestet. Und hier ist das Ergebnis.

Ich hoffe er gefällt euch.
Bis bald eure
Bianca